Amazon bietet für Signify Health

Amazon bietet fuer Signify Health - Bild 1

22. August 2022 - Vier Unternehmen sollen an einer Übernahme des Home-Health-Anbieters Signify Health interessiert sein, darunter auch Amazon. Der Online-Händler soll das zweithöchste Angebot eingereicht haben.

Amazon will angeblich sein Portfolio im Bereich medizinischer Dienste weiter ausbauen und soll zu diesem Zweck ein Gebot zur Übernahme von Signify Health eingereicht haben, ein Unternehmen, das sich dem Thema Home Health verschrieben hat. Der Online-Händler konkurriert dabei gegen die Interessenten Unitedhealth Group, CVS Health und Option Care Health, wie "Bloomberg" unter Berufung auf zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet. Das Höchstgebot stammt demnach von Unitedhealth und liege bei 30 Dollar pro Aktie. Amazons Angebot soll ein wenig tiefer angesiedelt, aber das zweithöchste sein. Bei Börsenschluss am Freitag lag der Wert der Signify-Aktie bei 21.20 Dollar.

Dem Bericht zufolge sei allerdings noch nichts definitiv. Es sei auch möglich, dass Signify am Ende nicht verkaufe. Der Verwaltungsrat soll sich heute treffen, um die vorliegenden Gebote zu prüfen. Es sei davon auszugehen, dass die letzten Angebote am 6. September eingehen werden. Die besagten Unternehmen wollten sich nicht zu den Spekulationen äussern. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024