Elon Musk stösst massenweise Tesla-Aktien ab

Elon Musk stoesst massenweise Tesla-Aktien ab - Bild 1

10. August 2022 - Um sich für eine allenfalls erzwungene Twitter-Übernahme finanziell zu wappnen, hat Multimilliardär Elon Musk (Bild) Tesla-Aktien im Wert von 6,9 Milliarden US-Dollar verkauft.

Elon Musk hat, wie Twitter-User Sawyer Merritt verkündet, in den letzten Tagen fast acht Millionen Tesla-Aktien im Wert von 6,9 Milliarden US-Dollar verkauft. Damit will er wohl Liquidität generieren, fall er von der Justiz doch genötigt wird, den Kauf von Twitter durchzuziehen. Der jetzige Verkauf erfolgte, obwohl Musk im April angekündigt hatte, keine Tesla-Anteile mehr abzustossen.

Gegenüber Sawyer Merrit bestätigte Musk, er sei jetzt fertig mit Verkaufen und ergänzte: "Für den (hoffentlich unwahrscheinlichen) Fall, dass Twitter diesen Deal zum Abschluss zwingt und einige Equity-Partner nicht mitmachen, ist es wichtig, einen Notverkauf von Tesla-Aktien zu vermeiden." Twitter versucht, nachdem Musk den Deal wegen unzureichender Informationen zu Fake-Accounts abgeblasen hat ("Swiss IT Reseller" berichtete), die eigentlich fix vereinbarte Übernahme gerichtlich zu erzwingen. (ubi)

Copyright by Swiss IT Media 2024