Erneuter CEO-Wechsel bei Red Hat

14. Juli 2022 - Der langjährige Red-Hat-Mitarbeiter Matt Hicks (Bild) wird zum CEO der IBM-Tochter ernannt. Er löst damit Paul Cormier ab, der dem Unternehmen als Vorstandsvorsitzender und Berater aber weiterhin erhalten bleibt.

Nach nur zwei Jahren nimmt Red Hat einen weiteren Wechsel in der Geschäftsleitung vor: Matt Hicks (Bild) löst Paul Cormier als CEO der IBM-Tochter ab. Letzterer bleibt dem Open-Source-Anbieter jedoch als Vorstandsvorsitzender erhalten – seine langjährige Erfahrung soll in beratender Funktion zum Tragen kommen. In seiner neuen Rolle wird er wie auch der neue CEO Matt Hicks mit IBM-CEO Arvind Krishna zusammenarbeiten.

Hicks leistet seine Dienste bereits seit 2006 bei Red Hat und amtete zuletzt als Vizepräsident für den Bereich Products and Technologies, wo er für die gesamte Produktstrategie und -entwicklung von Red Hat zuständig war. Unter seiner Führung wurden insbesondere die Hybrid-Cloud-Strategie und Openshift weiterentwickelt. Vor seinem Wechsel in die Führungsebene begann er seine Karriere bei Red Hat als Entwickler und stieg schnell in die Führungsebene auf.

Ex-CEO und neuer Berater Paul Cormier findet nur lobende Worte für seinen Nachfolger: "Matt ist die Verkörperung eines echten Red Hatter und absolut die richtige Person, um diese Rolle zu übernehmen. Durch seine Erfahrung in verschiedenen Bereichen unseres Unternehmens verfügt er über ein tiefes und breites Wissen darüber, wie wir am besten zusammenarbeiten können, um der führende Anbieter von Open Hybrid Clouds zu bleiben." (rf)

Copyright by Swiss IT Media 2024