Huawei ergänzt Channel-Team in der Romandie mit Frédéric Cambon

29. Juni 2022 - In der Romandie ist Frédéric Cambon (Bild) neu für die Partnerbeziehungen von Huawei Technologies verantwortlich. Huawei will mit der Erweiterung des Channel-Teams das Potenzial in der Region weiter ausschöpfen.

Die Nachfrage nach Digitalisierungs-, Rechenzentrums- und Netzwerk-Komponenten steige auch in der Romandie, stellt Huawei Technologies Schweiz fest und erweitert deshalb sein Channel-Team vor Ort. Zum Team um den Channel-Vertriebschef Maurizio Campangnaro stösst neu Frédéric Cambon (Bild), der als erfahrener Sales-Profi gilt, als Channel Manager EBG. Cambon ist für die Partnerbeziehungen in der Region verantwortlich und direkt Maurizio Campagnaro unterstellt.

Frédéric Cambon kommt von PSS IT Solutions, wo er als Key Account Manager tätig war. Davor hat er über 10 Jahre für Datastore gearbeitet und war von 2007 bis 2010 Account Manager bei Dell, wo er ein Kundeportfolio für Data-Center-Lösungen betreute. Er hat umfangreiche Erfahrung im Business Development, im Partner- und Account Management.

Sein Chef Maurizio Campagnaro findet anerkennende Worte für den Neuzugang: "Frédéric kennt beide Seiten: den Hersteller und den Partner. Mit diesem Know-how weiss er genau, wo er ansetzen muss, damit die Partnerschaft eine Win-Win-Win-Situation bis hin zum Endkunden wird. In der Romandie sind wir sehr gut vernetzt, haben aber noch immer grosses Potenzial, das wir mit dem Netzwerk, dem Engagement und der Expertise von Frédéric weiter erschliessen werden." (ubi)

Copyright by Swiss IT Media 2024