Infoguard mit 15 Prozent mehr Umsatz

Infoguard mit 15 Prozent mehr Umsatz - Bild 1

4. März 2022 - Im letzten Geschäftsjahr steigerte der Baarer Cybersecurity-Anbieter Infoguard den Umsatz um 15 Prozent auf 48 Millionen Franken. Besonders zulegen konnte man im Bereich Cyber Defense Service.

Cybersecurity-Spezialist Infoguard mit Sitz in Baar hat das Geschäftsjahr 2021 erfolgreich abgeschlossen und ein überdurchschnittliches Wachstum erzielt. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Umsatz von 48 Millionen Franken erzielt. Damit stiegen die Einnahmen gegenüber 2020 um 15 Prozent, doppelt so viel wie in der Vorjahresperiode. Besonders zulegen konnte in der Berichtsperiode der Bereich Cyber Defense Service, wo ein Wachstum von 50 Prozent erzielt werden konnte. Eine gesteigerte Nachfrage wurde im vergangenen Jahr auch im Bereich Incident Response Services verzeichnet. Hier wurden 120 Kunden bei der Bewältigung von Cyberattacken betreut, über 180 Prozent mehr als im Jahr davor. Zahlen zum Gewinn hat Infoguard keine bekannt gegeben.

Hingegen liess man verlauten, dass die Zahl der Mitarbeitenden innert Jahresfrist um 20 auf 180 Personen angestiegen sei. Zudem gibt Infoguard bekannt, dass die anfangs 2021 angekündigten Expansionspläne trotz erschwerten Marktbedingungen umgesetzt worden sind und man namhafte SOC-Kunden aus Deutschland und Österreich habe gewinnen können. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024