Chefwechsel bei Competec Logistik

16. Februar 2022 - Riet Steiger (Bild), CEO der Logistiksparte der Competec-Gruppe, verlässt das Unternehmen per sofort. Interimistisch übernimmt Lukas Camenzind.

Der bisherige CEO von Competec Logistik, Riet Steiger (Bild), verlässt das Unternehmen per sofort, wie die Competec-Geschäftsleitung mitteilt. Er habe sich entschieden, nach der intensiven Coronazeit einen nächsten Entwicklungsschritt ausserhalb Competec zu tätigen. Steiger kam im Oktober 2019 zur Competec-Gruppe und wurde zum ersten CEO von Competec Logistik. Die Position wurde damals geschaffen, um angesichts des schnellen Wachstums mehr Aufgaben der Unternehmensführung direkt am Logistikstandort anzusiedeln und dem essenziellen Bereich Logistik im Top-Management der Gruppe mehr Gewicht zu verleihen.

Competec ist nun auf der Suche nach einem Nachfolger. Bis dieser gefunden ist, übernimmt der 47-jährige Lukas Camenzind interimistisch den Posten. Er hat über 20 Jahre Erfahrung als Führungskraft, Projektleiter, Trainer und Coach.

Der CEO der Competec-Gruppe, Martin Lorenz, verabschiedet Riet Steiger mit folgenden Worten: "Riet und sein Team haben in den letzten 24 Monaten enorme Volumina in der Logistik bearbeitet und dabei stets das Lieferversprechen, das wir unseren Kundinnen und Kunden machen, ins Zentrum gestellt. Hinzu gekommen sind die Erweiterung des Logistikzentrums und die Verdoppelung der Belegschaft im Verlauf der Pandemie. Für sein Engagement und diese Teamleistung danke ich ihm sehr." (ubi)

Copyright by Swiss IT Media 2024