2021 war für Veeam ein Rekordjahr

2021 war fuer Veeam ein Rekordjahr - Bild 1

25. Januar 2022 - Veeam bezeichnet 2021 als das erfolgreichste Jahr in der Firmengeschichte und will sich 2022 verstärkt auf das Enterprise-Segment fokussieren.

Veeam, Anbieter von Backup-Lösungen für Cloud-Datenmanagement, meldet ein Rekordjahr: 2021 sei das erfolgreichste Jahr in der Geschichte des Unternehmens gewesen. So habe man im vierten Quartal erneut und zum 16. Mal in Folge ein zweistelliges Wachstum verbucht und der jährlich wiederkehrende Umsatz (ARR) sei im Jahresvergleich um 27 Prozent angestiegen.

"2021 war ein unglaubliches Jahr für Veeam, sein Geschäft und seine Führungsrolle in der Branche. Dass die EMEA-Region das Jahr 2021 mit einem zweistelligen ARR-Wachstum von 28 Prozent im Vergleich zum Vorjahr abschliesst, ist eine phänomenale Leistung. Ich könnte nicht stolzer auf das EMEA-Team sein, das die Kunden über das normale Mass hinaus unterstützt hat und gleichzeitig noch engere Beziehungen zu unserem bemerkenswerten und sehr geschätzten Propartner-Netzwerk aufgebaut hat", so Daniel Fried, General Manager und Senior Vice President EMEA und Worldwide Channels bei Veeam. Für 2022 stellt er ein weiter beschleunigtes Wachstum in Aussicht, zudem will sich das Unternehmen verstärkt auf das Enterprise-Segment konzentrieren. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024