Pia De Carli ist neu Mediensprecherin bei Google Schweiz

Pia De Carli ist neu Mediensprecherin bei Google Schweiz - Bild 1

5. Januar 2022 - Nach fünf Jahren bei Samsung Schweiz hat Pia De Carli in die Unternehmenskommunikation von Google Schweiz gewechselt und ist dort neu als Mediensprecherin für den B2C-Bereich tätig.

Auf Anfang Jahr hat Pia De Carli in die Unternehmenskommunikation von Google gewechselt und amtet neu als Mediensprecherin für den B2C-Bereich bei Google Schweiz. Vor ihrem Wechsel zum Internetgiganten war De Carli während fünf Jahren für Samsung Schweiz tätig, wo sie die externe Kommunikation verantwortete. Zuvor war sie im Bereich Kommunikation und Kampagnen beim Wirtschaftsverband Economiesuisse tätig.

"Ich freue mich sehr über diese grossartige Aufgabe bei einem Unternehmen, das wie kaum ein anderes die technologische Entwicklung der vergangenen Jahre geprägt hat. Viele Schweizerinnen und Schweizer nutzen die Consumer-Produkte von Google tagtäglich. Darüber ab sofort zu kommunizieren, ist für mich ein echter Traumjob", erklärt De Carli.

Und Samuel Leiser, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Google Schweiz, meint: "Mit Pia De Carli gewinnen wir eine erfahrene und kreative Kollegin, die sowohl die Medienlandschaft der Schweiz als auch alle Landessprachen sehr gut kennt und beherrscht. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und die Verstärkung an unserem weiterhin wachsenden Standort in Zürich." (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024