Urs Leisibach wird neuer Endpoint Solutions Director bei Tech Data Schweiz

4. Januar 2022 - Per 1. März übernimmt Urs Leisibach bei Tech Data Schweiz die Funktion des Endpoint Solutions Directors und ist damit für das Geschäft rund um PCs, Notebooks, Drucker, Peripherie und Supplies verantwortlich.

Beim Rotkreuzer IT-Distributor Tech Data Schweiz übernimmt Urs Leisibach per 1. März 2022 die Funktion des Endpoint Solutions Directors und folgt damit auf Martin Hurter, der diese Position mehrere Jahre inne hatte.

Als Endpoint Solutions Director verantwortet Leisibach das gesamte Geschäft rund um PCs, Notebooks, Drucker, Peripherie und Supplies in der Schweizer Organisation und wird auch Mitglied der Geschäftsleitung. Gemäss Mitteilung verfügt er über langjährige Erfahrung als Manager im Bereich der IT-Distribution und bringt eine umfassende Expertise im Bereich Services im Partner- und Endkundengeschäft mit.

Gabriele Meinhard, Managing Director der Tech Data Schweiz, kommentiert den Wechsel in der Geschäftsleitung: "Ich bin sehr erfreut darüber, dass wir Urs Leisibach für diese wichtige Funktion gewinnen konnten. Er bringt ein sehr umfassendes Know-how aus dem Distributions- und Service-Umfeld mit. Unter seiner Leadership werden wir weiter unsere strategischen Geschäftsbereiche stärken und kontinuierlich ausbauen können." (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024