Patrick Bürkle wird Chief Customer Officer von Acodis

5. November 2021 - Mit Patrick Bürkle erweitert das Winterturer Start-up Acodis sein Management Team. Bürkle wird fortan als Chief Customer Officer amten und soll in dieser Funktion unter anderem die Präsenz bei bestehenden Kunden erweitern und das Partner-Management intensivieren.

Acodis, Spezialist für intelligente Dokumentenverarbeitung mit Sitz in Winterthur, erweitert sein Führungsteam um Chief Customer Officer Patrick Bürkle. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung erklärt, sollen Bürkles Fachwissen und seine Erfahrung bei der weiteren Verbesserung und Expansion von Acodis in den kommenden Jahren eine entscheidende Rolle spielen. Der neue CCO soll dem Unternehmen dabei helfen, die Präsenz bei bestehenden Kunden zu erweitern und das Partner-Management zu intensivieren.

Erst im Mai dieses Jahres hatte sich das Winterthurer Start-up einem Rebranding unterzogen und von Turicode in Acodis umbenannt. Und im Oktober wurde bekannt, dass Acodis mit VI Partners einen neuen Investor für sich gewinnen sowie eine Finanzierung in der Höhe von 2,5 Millionen Franken sichern konnte ("Swiss IT Reseller" berichtete). (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024