Michel Grandchamp ist Finanzchef von T-Systems Alpine

Michel Grandchamp ist Finanzchef von T-Systems Alpine - Bild 1

1. September 2021 - Mit Michel Grandchamp holt T-Systems Alpine einen international tätigen Finanzexperten ins Team, der bereits seit 2007 in diversen Funktionen für T-Systems tätig ist.

Michel Grandchamp übernimmt per 1. September 2021 als Vice President Finance und Controlling die Rolle des Finanzchefs von T-Systems Alpine. Als wird als Mitglied der Geschäftsführung in Österreich und der Schweiz die Finanzen der umsatzstärksten Region von T-Systems ausserhalb Deutschlands verantworten. Grandchamp folgt auf Magnus Pabst, der zur Deutschen Telekom in die Strategieplanung der Telekom-Gruppe wechselt.

Grandchamp ist seit 2007 international für T-Systems tätig, sowie in der Schweiz, in Frankreich und den Niederlanden. Zuletzt amtete er als VP Finance und Controlling für T-Systems Frankreich und Niederlande. Sein Karrierestart erfolgte 1995 bei IBM Schweiz, danach war er für Uunet/MCI Worldcom in Genf und Zürich sowie als Sales Manager für DACH und Skandinavien für Global Crossing tätig. Michel Grandchamp ist Schweizer und britischer Staatsbürger und hat an der Universität Bern Betriebswirtschaft studiert, weitere Studien erfolgten an der Oxford University und an der Uni St. Gallen. (ubi)

Copyright by Swiss IT Media 2024