Noser übernimmt Team von MBC Engineering

Noser uebernimmt Team von MBC Engineering - Bild 1

4. Februar 2021 - Noser Engineering gibt die Übernahme des kompletten Teams des Unternehmens MBC Engineering – inklusive Inhaber Markus Brun (Bild) – bekannt.

Noser Engineering gibt bekannt, per 1. Februar 2021 die vier Mitarbeitenden der Firma MBC Engineering mit Sitz in Luzern übernommen zu haben. Wie Noser auf Anfrage explizit erklärt, wird nicht die Firma als solche übernommen, sondern alle Mitarbeitenden inklusive Firmeninhaber Markus Brun würden zu Noser wechseln. Entsprechend kann man davon ausgehen, dass die Firma, die somit nur noch als Hülle bestehen bleibt, über kurz oder lang aufgelöst wird. Die übergetretenen Mitarbeiter sind fortan am Noser-Standort in Root tätig.

Hervorgegangen ist MBC Engineering im Jahr 2010 aus dem Unternehmen Pfister+Partner System Engineering. MBC Engineering soll auf das Thema massgeschneiderte IT-Services spezialisiert sein und gut 20 Firmen zum Kundenstamm zählen. Die bestehenden Kundenkontakte würden weitergeführt und von Noser Engineering abgewickelt, erklärt Noser in einer Mitteilung. Markus Brun, Inhaber und CEO von MBC Engineering, fügt hierzu an: "Bereits zuvor haben wir mit Noser Engineering Projekte realisiert. Diese gute Zusammenarbeit führen wir nun gemeinsam fort. Ich selbst werde mich weiterhin um die bestehenden und neuen Kunden kümmern und so die Kontinuität in den Kundenbeziehungen sicherstellen."

Markus Märki, Standortleiter Luzern und Mitglied der Geschäftsleitung von Noser Engineering, erklärt zum Ausbau des Teams: "Die Mitarbeitenden von MBS Engineering passen mit ihren Fachkenntnissen und ihrem Spirit sehr gut in unser Team in Root. Dank der Übernahme können wir weiterwachsen, unser Kerngeschäft im Bereich Software Engineering ausbauen und unsere lokale Präsenz verstärken." (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024