Katharina Winkelmann leitet neu das Marketing von Viewsonic in der DACH-Region

28. Oktober 2020 - Viewsonic hat Katharina Winkelmann die Leitung über das Marketing in der DACH-Region übertragen. Das Unternehmen will trotz Corona-Pandemie an seinem Wachstumskurs festhalten.

Katharina Winkelmann hat die Marketingleitung für die DACH-Region bei Viewsonic übernommen. Wie der Anbieter von Monitoren, Displays und Beamern erklärt, wollte man trotz der grassierenden Corona-Pandemie am bestehenden Wachstumskurs festhalten. Winkelmann hat an der Universität Maastricht Medien- und Politikwissenschaft studiert und startete ihre berufliche Laufbahn in der Unternehmenskommunikation bei Evonik. Danach war sie beim deutschen Touristikkonzern TUI beschäftigt, wo Sie für den Bereich Digital Marketing & Content zuständig war.

"Viewsonic hat in den letzten Monaten bewiesen, dass das Wachstum der vergangenen Jahre in der DACH-Region kein Zufall war. Das Unternehmen hat sich in mehreren Märkten erfolgreich positioniert und greift die etablierten Anbieter an. Daran möchte ich zusammen mit dem Team anknüpfen, das Profil auch in anderen Teilmärkten schärfen und Zukunftsthemen frühzeitig besetzen", so Katharina Winkelmann. "Unser Ziel ist es beispielsweise im Bildungssektor zu einem führenden Player zu werden und hier massgeschneiderte Lösungen anzubieten."

Und Thomas Müller, General Manager DACH bei Viewsonic, erklärt: "Unser Portfolio differenziert sich stetig weiter aus. Ausserdem sehen wir, dass Kunden zunehmend Angebote wünschen, die über reine Hardware hinausgehen. Die Kombination von Hard- und Software, durch die spezifische Lösungen entstehen, wird mehr und mehr gefragt. Dies muss auch in der Kommunikation und im Marketing entsprechend transportiert werden. Hier sehen wir uns mit Katharina Winkelmann besonders gut aufgestellt." (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024