iWay-Chef Matthias Oswald tritt ab

iWay-Chef Matthias Oswald tritt ab - Bild 1

1. Oktober 2020 - Bei Internet Provider iWay kommt es zu einem Wechsel an der Spitze. Geschäftsführer Matthias Oswald (links) übergibt sämtliche operativen Aufgaben in die Hände von Markus Vetterli (Mitte). Dessen Aufgaben übernimmt Daniel Hunziker (rechts).

Wechsel an der Spitze von ISP iWay. Per 1. Januar 2021 wird der bisherige Geschäftsführer Matthias Oswald sämtliche operativen Aufgaben an Markus Vetterli übergeben. Vetterli hat iWay gemeinsam mit Oswald vor 25 Jahren gegründet. Der 53-Jährige leitete bislang den Support und Projekte und war Teil der Geschäftsleitung. Die Nachfolge sei von langer Hand vorbereitet gewesen, lässt Matthias Oswald (56) verlauten.

Oswald wird die Übergabe seiner Aufgaben noch bis Ende März 2021 begleiten und sich dann neuen Projekten widmen. Er wird aber weiterhin im Verwaltungsrat von iWay sitzen.

Die Aufgaben von Markus Vetterli werden per Anfang 2021 derweil von Daniel Hunziker, seinem bisherigen Stellvertreter, übernommen. Hunziker, der seit 21 Jahren für das Unternehmen arbeitet, wird auch Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024