Pure Storage übernimmt Portworx

Pure Storage uebernimmt Portworx - Bild 1

18. September 2020 - Mit dem Erwerb von Portworx will Pure Storage sein Angebot zur umfassendsten Plattform für Kubernetes-Datendienste erweitern und Cloud-native sowie herkömmliche Anwendungen abdecken.

Pure Storage gibt die Akquisition von Portworx bekannt. Es handle sich um die bisher grösste Übernahme in der Firmengeschichte. Der Kaufpreis beträgt demnach 370 Millionen US-Dollar in Cash. Portworx betreibt, so Pure, die branchenweit führende Cloud-native Kubernetes-Datendienstplattform. Diese werde etwa von Carrefour, Lufthansa und T-Mobile verwendet.

"Zukunftsorientierte Unternehmen setzen auf Cloud-native Strategien, um ihr Geschäft voranzubringen. Wir sind begeistert, dass nun das Portworx-Team und seine bahnbrechenden Technologien zu uns stossen", stellt Pure-CEO und Chairman Charles Giancarlo fest. "Diese Akquisition stellt einen bedeutenden Meilenstein bei der Erweiterung unserer Modern Data Experience dar, um herkömmliche und Cloud-native Anwendungen gleichermassen abzudecken." Die Kombination aus Portworx-Software, den All-Flash-Arrays von Pure Storage und dem Pure Service Orchestrator biete die umfassendste Plattform für Kubernetes-Datendienste. (ubi)

Copyright by Swiss IT Media 2024