TX Group besetzt neue CTO-Stelle bei TX Markets mit Jeremy Seitz

1. September 2020 - Die TX Group will seine Plattformsparte ausbauen. Dazu hat das Medienhaus eine CTO-Stelle geschaffen. Den Posten übernimmt der derzeitige Ricardo-CTO Jeremy Seitz.

Jeremy Seitz (Bild) übernimmt per 1. September 2020 den neu geschaffenen Posten des Chief Technology Officer (CTO) bei TX Markets. Er wird ausserdem Mitglied des TX Markets Management-Teams und wird direkt an CEO Olivier Rihs berichten.

Seitz übernimmt allerdings nicht die Position von Thomas Gresch, der bislang noch als CTO der TX Group (ehemals Tamedia) tätig ist, das Unternehmen aber demnächst verlassen wird, um als CTO bei Axpo einzusteigen ("Swiss IT Reseller" berichtete). Einen direkten Nachfolger von Gresch werde es nicht geben, wie "Inside-IT.ch" in Erfahrung gebracht hat. Seine Stelle wird dafür in die neue Position eines CDO (Chief Digital Officer) umgewandelt. Wer den Posten übernimmt, sei aber noch nicht bekannt.

In seiner neuen Rolle ist Jeremy Seitz für die Technologie-Strategie von TX Markets und die zugehörigen Online-Marktplätze zuständig. Als Software Engineer mit langjähriger Erfahrung hat er sowohl in den USA als auch in der Schweiz bei Start-ups gearbeitet und Produkte entwickelt. Er wird eng mit den Online-Marktplätzen zusammenarbeiten und soll dabei die unternehmensübergreifende Kollaboration fördern, auf starke Technologie-Standards und offene APIs setzen, um die Weiterentwicklung der Online-Marktplätze zu beschleunigen, so das Unternehmen. (swe)

Copyright by Swiss IT Media 2024