Neuer Chef für SAP Deutschland

Neuer Chef fuer SAP Deutschland - Bild 1

30. Juli 2020 - Alexander Kläger (Bild) übernimmt per 1. August die Leitung von SAP Deutschland als Nachfolger von Daniel Holz. Dieser wechselt zu Google, wo er den Vertrieb für das Cloud-Angebot in Deutschland und weiteren europäischen Ländern aufbauen soll.

SAP meldet einen Wechsel an der Spitze von SAP Deutschland. Demnach wird Alexander Kläger per Anfang August die Leitung der deutschen Landesorganisation übernehmen und damit Daniel Holz ersetzen.

Kläger ist seit 2012 für SAP in verschiedenen Führungsrollen tätig. Zuletzt war er Chief Operating Officer und Head of Cloud für die Region Mittel und Osteuropa (MEE). Seit sechs Jahren sitzt der 49-Jährige auch schon in der GL von SAP Deutschland.

Sein Vorgänger Daniel Holz verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, wie in einer Mitteilung zu lesen ist. Wie das "Manager Magazin" schreibt, soll Holz seinen Schreibtisch bereits geräumt haben und "überraschend" zu Google wechseln. Dort soll er den Vertrieb für das Cloud-Angebot in Deutschland und weiteren europäischen Ländern aufbauen. Das "Manager Magazin" schreibt zum Wechsel des 50-Jährigen von SAP zu Google, es handle sich dabei um "so etwas wie der Königstransfer dieses Techsommers." (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024