Thomas Gresch verlässt TX Group, wird CTO bei Axpo

6. Juli 2020 - Chief Technology Officer (CTO) Thomas Gresch hat sich entschieden, TX Group zu verlassen. Er wird neu die Rolle des CTO bei der Axpo Gruppe übernehmen. Die Nachfolge wird nach den Sommerferien geregelt.

Nach rund sechs Jahren als CTO bei TX Group hat sich Thomas Gresch für einen Branchenwechsel entschieden und deshalb ausserhalb des Unternehmens eine neue berufliche Herausforderung gesucht. Er wird im Herbst 2020 TX Group verlassen und die Rolle als neuer CTO der Axpo Gruppe antreten. Bis dahin soll die Nachfolge geregelt werden, "um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten und die Datenstrategie der Gruppe konsequent weiterzuentwickeln", so TX Group.

Der 45-jährige Physiker Thomas Gresch war in der Vergangenheit auch als Verwaltungsratsmitglied bei Jobcloud, Ricardo und Olmero tätig. Zu seiner Tätigkeit bei TX Group sagt Gresch: "Den Wandel der Tamedia zur digitalen TX Group mitzuprägen, war eine grosse Herausforderung und hat mir enorm viel Spass gemacht."

Bei Axpo hat Gresch die Aufgabe, gemeinsam mit einem neuen Technology-Management-Team "die Effizienz und Effektivität in zentralen Bereichen der Axpo Gruppe zu steigern", so das Unternehmen gegenüber "Inside-IT". (swe)

Copyright by Swiss IT Media 2024