Rajat Bhattacharya wird CIO von Ruag International

11. Juni 2020 - Bisher als Vice President Business Applications für Ruag tätig, übernimmt Rajat Bhattacharya per Mitte Juni als CEO die IT-Leitung des Unternehmens.

Die IT-Abteilung von Ruag International steht ab dem 15. Juni 2020 unter neuer Leitung. Das Amt des CIO übernimmt Rajat Bhattacharya. Er ist in seiner Funktion für sichere Applikationen und Arbeitsplatzsysteme verantwortlich und soll zudem die gesamte IT-Infrastruktur des Unternehmens weiterentwickeln. Bhattacharya berichtet an Felix Amman, Senior Vice President IT & Procurement von Ruag.

Rajat Bhattacharya kennt Ruag bereits von Innen. Er stiess im November 2017 als Vice President Business Applications zum Unternehmen. Davor war er über 10 Jahre für ABB tätig, zuletzt als Digital Leader, Global PU EP Protection & Connection. Eine weitere Karrierestation war Wipro Technologies, wo er untere anderem den Credit-Suisse-Account als Projektmanager betreute. Der heute 44-Jährige verfügt über einen Master in Software Engineering des Birla Institute of Technology and Science im indischen Pilani und einen MBA der Uni St. Gallen. Urs Kiener, Interim-CEO von Ruag International, betont: "Rajat Bhattacharya besitzt alle Voraussetzungen, um die IT unseres Unternehmens nach dem erfolgreichen Abschluss der Entflechtung in eine neue Ära zu führen." (ubi)

Copyright by Swiss IT Media 2024