Also verstärkt Konzernleitung mit Thomas Meyerhans

13. Mai 2020 - Der Wachstumskurs mache eine Stärkung der Konzernleitung nötig, stellt die Also Group fest und beruft Thomas Meyerhans, Leiter der Rechts- und Personalabteilung, zum neuen Konzernleitungsmitglied.

Das Executive Committee der Also Holding habe seit mehreren Jahren sehr erfolgreich in einer Matrixorganisation aus den verantwortlichen Managern der 23 Länder und den Senior Vice Presidents der verschiednenen Fachgebiete gearbeitet, teilt Also mit. Dieser Erfolgskurs mache eine Verstärkung an der Konzernspitze notwendig. Wie schon in der Vergangenheit wurde dazu ein ausgewähltes Mitglied des Executive Committe neu in die Konzernleitung berufen.

Die Also Group hat somit den Juristen Thomas Meyerhans, ihren General Counsel und Senior Vice President Human Resources, per sofort zum Mitglied der Konzernleitung ernannt. Neben der Leitung der Rechtsabteilung des Konzerns wird er den Verwaltungsrat in enger Zusammenarbeit mit einer Schweizer Kanzlei unterstützen sowie weiterhin das HR-Kompetenzzentrum leiten und die Digitalisierung der Rechts- und Personalabteilung vorantreiben.

Meyerhans hat ein Jurastudium in Heidelberg, Lausanne, Innsbruck und Mainz absolviert und in drei international aktiven Wirtschaftskanzleien gearbeitet, bevor er 2017 zu Also stiess. Also-Holding-CEO Gustavo Möller-Hergt: "Thomas Meyerhans hat sich in den vergangenen Jahren durch seine Arbeit im Executive Committee für die Position qualifiziert. Mit seiner Kompetenz leistet er einen wichtigen Beitrag zur weiteren Entwicklung des Unternehmens in regionaler wie in technologischer Sicht." (ubi)

Copyright by Swiss IT Media 2024