Bruno Sauter wird Verwaltungsrat von IT-Logix

22. April 2020 - Der langjährige Leiter des kantonalzürcher Amtes für Wirtschaft und Arbeit, Bruno Sauter, stösst neu zum Verwaltungsrat von IT-Logix.

Das Beratungsunternehmen IT-Logix, fokussiert auf Business Intelligence, Data Warehousing, Data Science und Big Data, erweitert seinen Verwaltungsrat. Das neue Mitglied heisst Bruno Sauter und amtete von 2005 bis 2019 als Leiter des Amtes für Wirtschaft und Arbeit (AWA) in der Volkswirtschaftsdirektion des Kantons Zürich. Mit der Ernennung von Sauter besteht der Verwaltungsrat von IT-Logix nun aus vier Mitgliedern.

Vor seinem Wirken im AWA führte Sauter diverse Dienstleistungs- und Industrieunternehmen und leitete Verkauf und Marketing bei zwei Investitionsgüterfirmen, heisst es in der Mitteilung. Dazu gehört auch seine eigene Firma Sab Management, die er seit Oktober 2019 betreibt. Ausserdem unterrichtet Sauter strategisches Management an der Akad.

Thomas Bernhard, Verwaltungsratspräsident von IT-Logix, merkt zum neuen VR-Mitglied an: "Wir freuen uns ausserordentlich, mit Bruno Sauter einen gestandenen Manager und profunden Kenner der Wirtschaft im Verwaltungsrat zu begrüssen. Dank seiner langjährigen Führungserfahrung in verschiedenen Branchen und seinem ausgeprägten strategischen Wissen bringt Bruno Sauter eine wertvolle Aussensicht auf unser Unternehmen" (ubi)

Copyright by Swiss IT Media 2023