Apple schliesst alle Stores

Apple schliesst alle Stores - Bild 1

16. März 2020 - Apple schliesst sämtliche Apple-Stores ausserhalb von China. Dort öffnen diese bereits wieder, weil die Zahl der Ansteckungen gesunken ist.

Apple schliesst alle Apple-Stores ausserhalb von China bis zum 27. März 2020. Dies gibt das Unternehmen in einem Schreiben mit dem Titel "Apples Reaktion auf COVID-19" bekannt. Kunden sollen sich über den Online-Shop mit ihren Anliegen an Apple richten, wie es weiter heisst. Für die Angestellten gilt die Weisung, so viel Arbeit wie möglich aus den eigenen vier Wänden zu verrichten. Die Stores in China selbst waren grösstenteils geschlossen und eröffneten mittlerweile bereits wieder, da, so Apple, die Neuansteckungen drastisch gefallen seien.

Auch schreibt CEO Tim Cook, dass das Unternehmen bereits 15 Millionen Dollar in den Kampf gegen die Krankheit investiert habe, weitere Spenden sollen folgen.

Im Abschnitt "für Benutzer und Partner" geht Cook derweil nicht auf allfällige Änderungen für Partner ein – nur die neue Durchführung des Worldwide Developers Conference als Online-Event wird angesprochen. (win)

Copyright by Swiss IT Media 2024