Nutanix ernennt Sylvain Siou zum Vice President, Systems Engineering, EMEA

9. März 2020 - Nutanix hat Sylvain Siou zum Vice President, Systems Engineering, EMEA ernannt. Der Manager soll ein wachsendes Team leiten und strategischen Support in EMEA leisten.

Nutanix hat Sylvain Siou zum Vice President, Systems Engineering für die EMEA-Region ernannt. In seiner neuen Position soll Siou eine strategischere Rolle spielen und die Expansion von Nutanix unterstützen. Gleichzeitig behält er die Verantwortung für das wachsende Team des Unternehmens an Systemingenieuren in der Region. Das Team leistet Pre-Sales- und Technikberatung für Kunden und Channel-Partner. In enger Zusammenarbeit mit den Vertriebskollegen empfehlen und designen die Systemingenieure auf Basis des Nutanix-Portfolios Lösungen für Kunden.

"Seit sieben Jahren schon, in denen ich für Nutanix arbeite, bewundere ich die kontinuierlichen Innovationen und die Fähigkeit des Unternehmens, Komplexität in Einfachheit zu verwandeln. Nutanix wächst in Europa mit Höchstgeschwindigkeit und ich stelle mich zu 100 Prozent den herausfordernden Aufgaben meiner neuen Rolle. Es ist aufregend zu sehen, wie weit wir schon gekommen sind, dabei liegt meiner Überzeugung nach das Beste erst noch vor uns", so Sylvain Siou.

Siou verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Technologie und Medien. Er kam 2013 als Manager, Southern Europe, Systems Engineering zu Nutanix und wurde drei Jahre später zum Senior Director EMEA, Systems Engineering, befördert. Vor seiner Zeit bei Nutanix war Sylvain Siou in führenden Positionen des technischen Managements tätig, darunter als Chief Technology Officer (CTO) bei Global Data Excellence. Ausserdem arbeitete er in der Vergangenheit als Senior Manager, France & Africa, Systems Engineering für Vmware; er war damals der erste Systemingenieur und zweite Mitarbeiter des Unternehmens in der Region. (swe)

Copyright by Swiss IT Media 2024