T-Mobile US: Legere übergibt Zepter an Sievert

T-Mobile US Legere uebergibt Zepter an Sievert - Bild 1

19. November 2019 - John Legere (rechts) übergibt das Amt des CEO von T-Mobile US per Mai 2020 an Mike Sievert (links), der aktuell unter anderem als COO der Deutschen-Telekom-Tochter amtet.

Wechsel an der Spitze der Deutsche-Telekom-Tochter T-Mobile US: Mike Sievert (Bild links) folgt als CEO per 1. Mai 2020 auf John Legere (Bild rechts), der Mitglied des Board of Directors bleibt. Sievert agiert zurzeit als President, Chief Operating Officer (COO) und Mitglied des Boards of Directors von T-Mobile US. In dieser Funktion verantwortet er das Marketing, die Produktentwicklung, das Einzelhandelsmanagement, den Vertrieb und die Kundenbetreuung für alle direkten und indirekten Kanäle von T-Mobile US.

Sievert ist seit 2012 für T-Systems US tätig. Zuvor war er Unternehmer und Investor bei mehreren Start-up-Unternehmen. Von April 2009 bis Juni 2011 war er Chief Commercial Officer bei Clearwire Corporation und von Februar 2008 bis Januar 2009 war Sievert Chief Executive Officer von Switchbox Labs. Weitere Stationen seiner Karriere waren Microsoft, AT&T Wireless, Etrade Financial, Procter & Gamble und IBM.

Gemäss Mitteilung ist dieser Führungswechsel Teil einer langfristig geplanten Nachfolgeregelung an der Spitze von T-Mobile und soll T-Mobile US in die nächste Phase der Unternehmensgeschichte führen. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024