Marcel Nickler, Andreas Sturm und Jens Rabe im Unblu-VR

2. Oktober 2019 - Der Basler Softwarehersteller erhält mit Marcel Nickler, Andreas Sturm und Jens Rabe (Bild) gleich drei neuen VR-Mitglieder. Diese sollen unter anderem die Partnerkanäle weiter ausbauen.

Der Softwarehersteller Unblu aus Basel heisst drei neue Mitglieder im Verwaltungsrat willkommen. Neu im VR-Gremium sind Marcel Nickler und Andreas Sturm als nicht geschäftsführende Mitglieder sowie Jens Rabe. Die drei neuen Verwaltungsräte sollen den Softwareentwickler besonders mit ihrem Erfahrungsschatz im Bereich Unternehmenssoftware für die Finanzbranche unterstützen. Marcel Nickler amtete über 19 Jahre bei Bearingpoint mit dem Fokus auf digitale Transformation im Finanz- und Versicherungssektor und soll Unblu besonders im Aufbau von kooperativen Partnernetzwerken unterstützen, denn Unblu plane, seine Partnerkanäle weiter auszubauen. Andreas Sturm bringt langjährige Erfahrungen aus der Banking-Branche mit und soll Unblu im Besonderen bei der Produktentwicklung und Markteinführung unterstützen. Der dritte neue VR ist Jens Rabe, derzeit COO von Unblu, der das Unternehmen massgeblich mitgeprägt hat, wie es in der Mitteilung heisst.

Da sich das Geschäft weiterentwickelt habe, hätten sich bei Unblu auch die Führungsbedürfnisse gewandelt. CEO Luc Haldimann erklärt: "Ich freue mich sehr, die neuen Verwaltungsratsmitglieder von Unblu in unserem Team begrüssen zu dürfen. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir mit ihrem Fachwissen unsere Strategie, Produktentwicklung und Partnerarbeit steuern können." (win)

Copyright by Swiss IT Media 2024