Huawei baut Personal im Schweizer Enterprise-Geschäft aus

13. Juni 2019 - Huawei meldet, im Enterprise-Geschäft in der Schweiz auf Wachstumskurs zu sein. So hat der chinesische Konzern seit Beginn des Jahres elf Stellen neu besetzt.

Huawei vermeldet für die Schweiz, im Enterprise-Geschäft auf Wachstumskurs zu sein. So habe man seit Beginn des Jahres elf Positionen besetzt und dabei sechs Account Manager neu angestellt. Mit Simona Kenny, Urs Tenini und Stefan Guggisberg (Public), Gianni Caputo und Tobias Gorny (Manufacturing) sowie Lukas Breitenmoser (Internet Service Provider & Datacenter) würden die drei strategischen Märkte Öffentliche Hand, produzierende Industrie und IT-Dienstleister weiter erschlossen, so Huawei. Ebenfalls ausgebaut wurde das Channel- beziehungsweise Service-Team, und zwar mit Urs Dreher, Marcel Cetin und Bogdan Matei. Im Pre-Sales wurde Axel Feuerstein als neuer Network Solution Manager. Und schliesslich leitet Axel Menning neu das Marketing- und PR-Team des Enterprise-Geschäfts von Huawei.

Nicht zuletzt schreibt Huawei, im Laufe des Jahres das Enterprise-Geschäft weiter personell ausbauen zu wollen. Weitere neu geschaffene Stellen seien bereits ausgeschrieben und würden zügig besetzt.

Wang Haitao (Bild), CEO von Huawei Schweiz, erklärt zum Wachstum: "Obwohl wir im Enterprise-Business noch als Herausforderer etablierter Anbieter gelten, spüren wir auch hier, dass die Kunden unsere Technologiekompetenz, unsere Innovationskraft und unsere Zuverlässigkeit immer mehr zu schätzen wissen. Wir werden weiter in diesen Bereich investieren und gemeinsam mit unseren Channel-Partnern die Wachstumsrate im Enterprise-Bereich hoch halten." (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024