Google Cloud Schweiz: Anstellungswelle am Standort Zürich

Google Cloud Schweiz Anstellungswelle am Standort Zuerich - Bild 1

18. April 2019 - Aufgrund der guten Nachfrage nach dem Cloud-Angebot in Schweizer Datenzentren stockt Google das Team in Zürich bedeutend auf.

Wie der Google-Careers-Seite zu entnehmen ist, ist Google daran, den Standort Zürich bedeutend auszubauen. Vor rund einem Monat eröffnete Google die Cloud Region Zürich ("Swiss IT Reseller" berichtete) und die neu geschaffenen Stellen scheinen eng damit verbunden zu sein. Die Nachfrage nach dem neuen Schweizer Google-Cloud-Platform-Standort in der Region Zürich erfreue sich grosser Nachfrage, wesshalb nun auch das Vertriebsteam ausgebaut wird.

So werden für die Cloud-Sparte etwa Partner Development Manager, Partner Manager für Global System Integrators, Field Sales Representatives und Technical Solutions Engineers gesucht. Doch auch ausserhalb der Cloud-Sparte stockt der Zürcher Standort anständig auf. Gesucht werden unter anderem Data Scientists, Analysten für die Ads-Sparte, unterschiedliche Engineers sowie verschiedene Managerpositionen auf strategischer und technischer Ebene. (win)

Copyright by Swiss IT Media 2024