Lancom holt Michael Müller als Vice President WLAN und Switches

17. Januar 2019 - Der deutsche Netzwerkspezialist Lancom gibt die Verpflichtung von Michael Müller bekannt. Müller wird Vice President WLAN und Switches.

Michael Müller (Bild) wechselt von D-Link zu Lancom. Wie der deutsche Netzwerkspezialist mitteilt, wurde Müller als Vice President WLAN und Switches an Bord geholt. Damit verantwortet er die Produktlinien im Bereich drahtlose und kabelbasierte Netze – sprich WLAN Access Points, Controller, Hotspot-Lösungen und LAN-Switches. Bei D-Link leitete der 47-Jährige das Produktmanagement für Zentraleuropa. Frühere Stationen seiner Karriere waren Dell sowie Hewlett Packard beziehungsweise Compaq.

Müller folgt bei Lancom auf Jan Buis, der das WLAN- und Switch-Portfolio die letzten eineinhalb Jahre verantwortete und sich künftig als Vice President Business Development auf den weiteren Ausbau des globalen Lancom-Geschäftes im Rohde-&-Schwarz-Konzern, die Betreuung der internationalen Analysten und die strategische Führung der OEM-Kunden konzentrieren wird.

Lancom-CTO Christian Schallenberg, an den Michael Müller berichtet, erklärt zur Neuverpflichtung: "Mit Michael Müller gewinnen wir einen ausgewiesenen Netzwerkexperten und erfahrenen Manager für die Weiterentwicklung unseres LAN- und WLAN-Portfolios. Wir freuen uns, viele wichtige Zukunftsthemen und den weiteren Ausbau der Produktfamilien in Richtung Enterprise-Lösungen mit ihm gemeinsam voranzutreiben." (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024