Hideyuki Furumi zum neuen Präsidenten von Sony Europa ernannt

9. Januar 2019 - Sony hat Hideyuki Furumi (Bild) per 1. April zum Präsidenten von Sony Europa befördert. Er folgt auf Shigeru Kumekawa, der in der Funktion des Corporate Executive und President of Sony Marketing Inc. nach Tokio zurückkehrt.

Der japanische Technologiekonzern Sony hat die Ernennung von Hideyuki Furumi als Präsident von Sony Europa bekannt gegeben. Furumi, aktuell Executive Deputy President und Head of Sales Marketing bei Sony Mobile Communications Inc., folgt per 1. April 2019 auf Shigeru Kumekawa, der zum Corporate Executive und President of Sony Marketing Inc. ernannt wird und im Zuge dessen nach Tokio zurückkehrt.

Furumi leitet seit 2016 das globale Sales & Marketing des Mobile-Geschäfts und konnte in den letzten Jahren weltweit ein beachtliches Netzwerk mit wichtigen Geschäftspartnern für laufende und künftige Geschäftsmöglichkeiten aufbauen, wie es in einer Mitteilung heisst. Zuvor leitete er die globale UX-Produkt-Strategie über alle Produktkategorien hinweg, das Marketing des Vaio-PC-Geschäfts in den USA und des TV-Geschäfts in Europa, sowie das Consumer Audio Video Marketing in Thailand und Singapur.

"Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, nach Grossbritannien und Europa zurückzukehren - vor allem jetzt, wo verschiedene neue Technologien wie künstliche Intelligenz und 5G auf den Markt kommen und Sony dank des breiten Produktportfolios eine noch umfassendere Benutzererfahrung bieten kann", freut sich Hideyuki Furumi über sein neues Engagement bei Sony. (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024