Extreme Networks lanciert neues Trainingsprogramm für Partner

24. Oktober 2018 - Extreme Networks erweitert sein Angebot für Partner mit einem neuen Trainingsprogramm namens Extreme Dojo, welches Online-Lerninhalte auf vier Stufen bietet.

Extreme Networks erweitert sein Trainingsangebot für Partner. So bietet der Netzwerkspezialist ab dem 8. November 2018 weltweit das kostenlose Trainingsprogramm Extreme Dojo an, bestehend aus Kompetenz-basierten Online-Lerninhalten in mehreren kurzen Videomodulen. Dabei bietet laut Mitteilung jedes der vier Level des Angebots grundlegendes Wissen sowie Inhalte zur Vermarktung sowie zum Geschäftsmodell von Extreme, zum Produktportfolio, der vertikalen Positionierung und den Lösungsstrategien. Sobald jeder Level abgeschlossen ist, erhalten die Partner eine Anerkennung für ihre Leistungen und qualifizieren sich für Prämien oder spezielle Angebote. Ursprünglich wurde Extreme Dojo zur Schulung der eigenen Mitarbeiter entwickelt, und wurde nun für das globale Partnernetz des Unternehmens erweitert. So soll die Vermarktungsstrategie der Partner über die verschiedenen Vertriebsregionen hinweg unterstützt werden.

Das erste Level dient als Einleitung und bietet einen Überblick über das Unternehmen, sein Leistungsangebot, die Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten der Partner und erläutert, wie Partner das Global Technical Access Center (GTAC) nutzen können.

Das zweite Level bietet einen Überblick über das Extreme-Partner-Programm und die damit verbundenen Vorteile wie etwa Rabatte oder Angebote für Spezialisierungen, für Not-for-Resale (NFR)-Programme, für die Registrierung von Geschäftsabschlüssen, für die Marketing Development Funds (MDF) sowie das "Partnerworks"-Service-Programm.

Das dritte Level stellt derweil Tools vor, die Informationen wie die Produktpreislisten von Extreme, BMI-Konfigurationen, Implementierungs- und Branding-Richtlinien und die Angebote des Partner Marketplace bereitstellen.

Und das vierte Level schliesslich beinhaltet eine Übersicht über das Lösungsportfolio von Extreme Networks sowie Schulungen, um Partner mithilfe von Spezialisierungen und Zertifizierungen beim Vertrieb zu unterstützen. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024