Wechsel an der Spitze von GGA Maur

12. September 2018 - GGA Maur hat Andreas Lindner (Bild) als neuen Geschäftsführer verpflichtet. Er folgt auf Beat Ambühl, der per 1. September aus Altersgründen von seinem Posten zurückgetreten ist.

Beim Kommunikationsunternehmen GGA Maur kommt es zu einem Wechsel an der Spitze. Andreas Lindner wurde zum neuen Geschäftsführer ernannt. Er tritt die Nachfolge von Beat Ambühl an, der die Führung per 1. September altersbedingt abgegeben hat.

Andreas Lindner, der als Ingenieur Universität Duisburg promoviert hat, habe die Verwaltung mit seiner langjährigen Branchenerfahrung überzeugen können, heisst es in einer Mitteilung. Er wird die Stelle per 1. November 2018 antreten. Lindner ist schon seit über 25 Jahren in der Telekommunikationsbranche tätig und verantwortete zuletzt den Netzwerkausbau bei UPC Schweiz. Zuvor war er unter anderem bei Broadband Networks, und Sunrise tätig sowie als Strategie- und Technologieberater für Unternehmen.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei GGA Maur. Als genossenschaftlich organisiertes und lokal verankertes Unternehmen geniesst GGA Maur einen ausgezeichneten Ruf in der Bevölkerung und hat sich in den letzten Jahren in einem hart umkämpften Markt sehr gut behauptet", erklärt Andreas Lindner. (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024