Urs Schneebeli neuer Director Channel & Alliances bei Huawei Schweiz

Urs Schneebeli neuer Director Channel Alliances bei Huawei Schweiz - Bild 1

17. Juli 2018 - Mit Urs Schneebeli (Bild) hat Huawei intern einen neuen Director Channel & Alliances gefunden. Schneebeli übernimmt somit die Verantwortung für den weiteren Ausbau des Channel-Geschäfts von Huawei in der Schweiz.

Urs Schneebeli (Bild) ist der neue Channel-Direktor bei Huawei in der Schweiz und löst Daniel Bachofner ab, der an eine ehemalige Wirkungsstätte zurückkehrt, wie Huawei mitteilt. In seiner Position als Director Channel & Alliances ist er künftig für die das Schweizer Partner-Geschäft von Huawei verantwortlich. Schneebeli ist bereits bei Huawei tätig, seit das Unternehmen sein Geschäft in der Schweiz aufgenommen hat. Über sechs Jahre arbeitete er als Channel Manager und war massgeblich am Ausbau des Channel-Netzwerks beteiligt.

Urs Schneebeli hat an der Fachhochschule Rapperswil eine Ausbildung zum Elektroingenieur mit Schwerpunkt Hochfrequenz- und Nachrichtentechnik absolviert. Weitere Kenntnisse im Bereich Marketing Management erwarb er an der PHW Hochschule Wirtschaft St. Gallen. Bevor er zu Huawei kam, arbeitete er im Bereich Business Development bei Alcatel-Lucent und als Data & Internet Product Manager bei MCI Worldcom.

Kevin Liukai, bei Huawei Technologies Direktor der Enterprise Business Group und damit direkter Vorgesetzter des Channel Directors: "Wir sind stolz, diese Vakanz mit einem langjährigen Mitarbeitenden zu füllen. Wir erbringen damit den Beweis, dass wir unseren Fachkräften interessante interne Aufstiegschancen bieten können. Bei Urs Schneebeli freut mich die Beförderung umso mehr, als er über ein hervorragendes Netzwerk verfügt und dieses in der neuen Funktion nun noch strategischer für unser Unternehmen einsetzen kann. Urs Schneebeli wird künftig die Kultivierung und den Ausbau unseres Channel-Programms verantworten und unsere Positionierung im Schweizer Markt weiter festigen. Mit seiner Expertise und Erfahrung im Channel-Umfeld rechnen wir mit einem starken Wachstum unseres lokalen Ökosystems." (swe)

Copyright by Swiss IT Media 2024