Broadcom gibt Übernahme-Versuch von Qualcomm auf

Broadcom gibt Uebernahme-Versuch von Qualcomm auf - Bild 1

14. März 2018 - Nach einem monatelangen Kampf gibt Broadcom offiziell seinen Versuch auf, den Konkurrenten Qualcomm zu übernehmen.

Nachdem der US-Präsident Donald Trump höchstpersönlich die Übernahme von Qualcomm durch den in Singapur ansässigen Konkurrenten Broadcom blockiert hat, streicht Broadcom nun die Segel. Wie "Bloomberg.com" berichtet, hat Broadcom den Versuch, Qualcomm zu übernehmen offiziell aufgegeben. Wie das Unternehmen in einem Statement habe verlauten lassen, sei man von diesem Ergebnis enttäuscht, werde sich aber fügen. Damit kommt ein monatelanger Kampf rund um die Akquisition von Qualcomm zu einem Ende. Erstmals hatte Broadcom im November 2017 ein Angebot für den Kauf von Qualcomm gemacht, dieses wurde aber schnell und wiederholt vom Qualcomm-Management und -Vorstand zurückgewiesen. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024