Swisscom entschädigt Geschäftskunden

Swisscom entschaedigt Geschaeftskunden - Bild 1

25. Januar 2018 - Swisscom bietet Geschäftskunden, die von der Telefonstörung Mitte Januar betroffen waren, eine Entschädigung in Form einer Monatsgebühr an: Mit der nächsten regulären Rechnung sollen Kunden eine Gutschrift erhalten.

Kürzlich hatte eine Panne das Festnetz von Swisscom für tausende Firmenkunden zeitweise lahmgelegt ("Swiss IT Reseller" berichtet). Swisscom hatte den schweizweiten Ausfall auf einen Fehler in einer Lieferantensoftware zurückgeführt und Kulanz versprochen.

Die betroffenen Betriebe sollen jetzt laut "SRF" eine entsprechende Entschädigung in Form einer Monatsgebühr erhalten. So soll auf der nächsten regulären Rechnung eine Gutschrift stehen, bestätigte Swisscom eine Meldung von "Tages-Anzeiger" und "Berner Zeitung".

In einem Brief von Swisscom-Chef Urs Schaeppi seien die Unternehmen zusammen mit einer Entschuldigung über die Entschädigung informiert worden. Swisscom schweigt sich darüber aus, wie viele solcher Schreiben versandt wurden und auf welche Höhe sich der Gesamtbetrag aus den Entschädigungen beläuft. (rpg)

Copyright by Swiss IT Media 2024