Alltron wird Yealink-Distributor

Alltron wird Yealink-Distributor - Bild 1

17. Januar 2018 - Alltron wird zum Distributor von Yealink, einem chinesischen Hersteller von IP-Telefonen und baut damit das Angebot im Bereich Unified Communications weiter aus.

Alltron hat einen Distributionsvertrag mit Yealink abgeschlossen und wird künftig die Produkte des chinesischen IP-Telefonie-Herstellers vertreiben. Damit will das Grosshandelsunternehmen seine Kompetenzen im Bereich Unified Communications weiter ausbauen, heisst es in einer Mitteilung. Yealink fertigt in erster Linie Endgeräte für Cloud-PBX- und Unified-Communications-Businesslösungen und ist stark auf den Gebieten Videotelefonie, Konferenztelefonie, drahtlose IP-/DECT-Telefonie, Skype for Business-zertifizierte Telefone, Android-basierte und Tischtelefone. Alltron beliefert Integratoren und Installateure sowie Carrier und Provider von UCC-Dienstleistungen mit einem breiten Yealink-Sortiment, das ab eigenem Lager geliefert wird und deshalb schnell verfügbar ist. Für das Frühjahr 2018 ist ausserdem ein Partnerprogramm mit Yealink-Zertifizierungsschulungen geplant.

"Wir freuen uns, das Vertrauen von Yealink, einem der Innovationsführer der IP-Telefonie, gewonnen zu haben", so Pius Gloor, Teamleiter IP Communication bei Alltron. Bereits seit 2015 vertreibt Alltron Yealink-Produkte in der Schweiz. Den gemeinsamen Weg wolle man nun als Distributor fortführen. "Über den Kontakt in den vergangen drei Jahren konnten wir uns ein umfassendes Bild über Alltrons professionelle Herangehensweise und Verlässlichkeit machen", so Lisa Lee, Country Manager DACH bei Yealink. "Die bisherige Zusammenarbeit hat uns beeindruckt, und wir freuen uns, den Schweizer Markt über Alltron als Distributor bedienen zu können." (swe)

Copyright by Swiss IT Media 2024