Bechtle übernimmt Schul-IT-Spezialisten

Bechtle uebernimmt Schul-IT-Spezialisten - Bild 1

12. Mai 2017 - Mit dem Ziel, die Positionierung in der digitalen Bildung zu stärken, hat das IT-Systemhaus Bechtle den Schul-IT-Spezialisten Comformatik übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das IT-Systemhaus Bechtle erweitert seine Kompetenz im Bereich digitale Bildung und hat zu diesem Zweck den Schul-IT-Spezialisten Comformatik akquiriert. Das Unternehmen mit Sitz in Villingen-Schwenningen beschäftigt aktuell 28 Mitarbeitende und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 3,1 Millionen Euro. Zur Klientel zählen Unternehmen aus dem Mittelstand sowie öffentliche Auftraggeber wie Bildungseinrichtungen. Das Leistungsspektrum umfasst die Beratung und Konzeption zur schulischen IT-Organisation ebenso wie die Installation und Inbetriebnahme der nötigen Datennetze, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Comformatik ein exzellentes Spezialistenteam für den wichtigen Bereich der schulischen IT-Lösungen gewinnen konnten. Die Kompetenzen ergänzen unser Angebot perfekt", kommentiert Martin Seeger, Geschäftsführer von Bechtle Konstanz, die Akquisition.

Comformatik soll komplett in das Bechtle IT-Systemhaus integriert werden. Die bisherigen Vorstände Rainer Rättig, Michael Schill und Matthias Birkefeld sollen weiterhin in leitender Funktion an Bord bleiben. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt gegeben. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024