Snapchat-Aktien im freien Fall

Snapchat-Aktien im freien Fall - Bild 1

11. Mai 2017 - Die Anleger reagierten enttäuscht auf die Bekanntgabe der ersten Quartalszahlen von Snap seit dem Börsengang. Die Aktie verlor zeitweise über 22 Prozent.

Zum ersten Mal seit dem Börsengang hat das amerikanische Unternehmen Snap, welchem mitunter die populäre Fotoanwendung Snapchat gehört, die Quartalszahlen vorgelegt. Im Vergleich zum Vorjahresquartal stieg der Umsatz des Unternehmens von rund 39 Millionen Dollar auf 149,7 Millionen Dollar, wobei der Wert unter den Vorhersagen der Analysten lag, welche nach dem Börsengang mit einem Umsatz von 158 Millionen Dollar im ersten Quartal 2017 gerechnet haben. Darüber hinaus musste das amerikanische Unternehmen einen Verlust von 2,2 Milliarden Dollar hinnehmen, wobei dieser auf eine Einmal-Belastung durch Aktienoptionen im Zuge des Börsengangs zurückzuführen ist. Bei den Nutzerzahlen konnte Snapchat ebenfalls zulegen und verzeichnete mit seiner App 166 Millionen täglich aktive Nutzer. Dies sind acht Millionen Nutzer mehr als noch im Vorjahresquartal.

Die Anleger reagierten negativ auf die Bekanntgabe der ersten Quartalszahlen seit dem Börsengang und die Aktie verlor zeitweise über 22 Prozent und war noch 17,88 Dollar wert. Der Ausgabepreis beim Börsengang von Snap lag bei 17 Dollar (Swiss IT Reseller berichtete). Beim Börsengang nahm das Unternehmen aufs Mal 3,4 Milliarden Dollar ein. (asp)

Copyright by Swiss IT Media 2024