Urs Leinhäuser verlässt Ascom-VR

13. Dezember 2016 - Ascom gibt bekannt, dass sich Urs Leinhäuser an der nächsten GV vom 19. April 2017 nicht zur Wiederwahl in den Verwaltungsrat stellen wird.

Der Ascom-Verwaltungsrat steht vor einigen Veränderungen. Mitte November wurde bereits bekannt, dass Juhani Anttila, der aktuelle Verwaltungsratspräsident von Ascom, an der kommenden Generalversammlung vom 19. April 2017 aus dem Verwaltungsrat zurücktritt. Nun folgt die Mitteilung, dass auch Urs Leinhäuser (Bild) dem Verwaltungsrat mitgeteilt hat, dass er sich an der nächsten ordentlichen GV im kommenden April nicht mehr zur Wiederwahl als Mitglied des Verwaltungsrates zur Verfügung stellt. Leinhäuser, ehemals CFO von Unternehmen wie Mövenpick und Rieter, ist seit 2015 Mitglied des Verwaltungsrates des Technologiekonzerns und auch Chairman des Audit Committee.

Über die Gründe seines geplanten Austritts aus dem Ascom-VR und über eine mögliche Nachfolge schweigt sich Ascom aus. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024