Vmware hat Telcos und Cloud Provider im Visier

29. November 2016 - Vmware gibt bekannt, sich stärker auf Cloud Service Provider und die Telekommunikationsbranche auszurichten. In diesem Zusammenhang wurde Shekar Ayyar zum Boss der Telco Group ernannt.

Vmware hat angekündigt, sich stärker auf Cloud Service Provider und die Telekommunikationsbranche fokussieren zu wollen. Um dies umzusetzen, hat Vmware eine Telco Group ins Leben gerufen und Shekar Ayyar (Bild) zum Executive Vice President und General Manager dieser Abteilung ernannt. Die Aufgabe von Shekar Ayyar sei es, auf Basis der Cross-Cloud-Architektur und der Software-definierten Infrastruktur für Network Function Virtualization (NFV) von Vmware die digitale Transformation der Telekommunikationsindustrie voranzutreiben. Ayyar berichtet an CEO Pat Gelsinger und soll auch weiterhin Vmware‘s Strategy- und Corporate-Business-Development-Aktivitäten leiten. In dieser Position verantwortet er seit geraumer Zeit bereits die strategische Ausrichtung von Vmware sowie die Unternehmensbereiche Fusionen, Übernahmen und strategische Investitionen.

"Als Marktführer im Bereich Virtualisierungstechnologien befindet sich Vmware in der einzigartigen Lage, Service Providern die Vorteile von NFV für den Transformationsprozess zur Verfügung stellen zu können", erklärt Vmware-CEO Pat Gelsinger zum neuen Fokus. "Shekar Ayyars Erfahrungen als Führungskraft und die Kombination aus Expertise und strategischer Denkweise werden zum Ausbau der bereits starken Marktposition von Vmware im Telekommunikations-Markt beitragen." (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024