Robin Wittland wechselt zu Microsoft

9. September 2016 - Per 1. Januar 2017 übernimmt Robin Wittland bei Microsoft Deutschland den Geschäftsbereich Windows und Devices. Wittland ist seit über 20 Jahren für Wortmann tätig, wo er als Aufsichtsrat waltet und für das Marketing verantwortlich zeichnet.

Wortmann-Aufsichtsrat Robin Wittmann verlässt den deutschen Hersteller und übernimmt bei Microsoft Deutschland die Leitung des Geschäftsbereichs Windows und Devices. Wittland ist seit über 20 Jahren für Wortmann tätig. Aktuell amtet er als Aufsichtsrat sowie Marketingleiter und bekleidet die Position des Head of Microsoft Business. Mit seinem Wechsel zu Microsoft per 1. Januar nächsten Jahres tritt er in die Fussstapfen von Oliver Gürtler, der per 1. September den Geschäftsbereich Cloud und Enterprise übernommen hat.

In seiner neuen Funktion ist Robin Wittland für das gesamte Windows-Geschäft für Privat- und Geschäftskunden wie auch für das Segment der B2B-Devices verantwortlich. Laut Mitteilung wird er sich in erster Linie um die strategische Steuerung der Vertriebskanäle und den Ausbau des Partnergeschäfts kümmern. Er berichtet an Klaus Rottkay, General Manager Marketing & Operations und Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024