Markus Liechti wird Senior Product Manager bei Xing

9. August 2016 - Der 35-jährige Markus Liechti wechselt von der Onlineplattform Local.ch zu Xing und soll die Schweiz-spezifische Ausrichtung der Plattform vorantreiben.

Xing Schweiz verstärkt sein Team im Bereich Product Management und bekleidet die neu geschaffene Position als Senior Product Manager ab sofort mit Markus Liechti (Bild). Der 35-jährige unterstützt das Schweizer Xing-Team um Geschäftsführer René Maeder als Senior Product Manager. In dieser Rolle soll er unter anderem die Schweiz-spezifische Ausrichtung der Plattform, das Mitgliederwachstum sowie den Ausbau des Xing-Stellenmarktes vorantreiben und arbeitet eng mit den Entwicklungs- und Produkte-Teams in Hamburg zusammen.

Liechti war zuletzt bei Local.ch als Technischer Produktmanager für die Weiterentwicklung der Restaurantplattform Localina verantwortlich. Davor war er unter anderem Head of Business Partnerships & Products bei der auf App- und Spiel-Design spezialisierten Firma Gbanga/Millform tätig, wo er 2012 mit seinem Team an den Swiss App Awards für die beste App des Jahres ausgezeichnet wurde. Liechti hat einen Master in Computer Science der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH). (asp)

Copyright by Swiss IT Media 2024