Hololens kann (in Nordamerika) von Jedermann gekauft werden

Hololens kann in Nordamerika von Jedermann gekauft werden - Bild 1

4. August 2016 - Microsoft öffnet den Verkauf seiner AR-Brille Hololens. Konnten bislang nur Entwickler eine Brille beziehen, steht dies nun jedermann in den USA oder Kanada offen.

Bis anhin war der Kauf von Microsofts Augmented-Reality-Brille Hololens ausschliesslich Entwicklern vorenthalten. Nun öffnet Microsoft den Verkauf. Ab sofort kann Jedermann, der ein Microsoft-Konto besitzt, eine der AR-Brillen bestellen. Voraussetzung sind allerdings eine Adresse in den USA oder in Kanada und dann natürlich 3000 Dollar auf der hohen Kante, die Microsoft für die Brille verlangt.

Geliefert wird aber nach wie vor die Entwicklerversion der Hololens, die "Swiss IT Magazine" bereits einem Hands-on-Test unterziehen konnte. Jeder Nutzer kann im Microsoft Store bis zu fünf Brillen bestellen. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024