Apple Pay steht kurz vor Schweizer Marktstart

8. Juni 2016 - Bereits Anfang nächster Woche soll Apple Pay in der Schweiz lanciert werden. Als Finanzpartner soll dabei die Tessiner Cornèr Bank fungieren.

Die Fusion von Paymit und Twint, die vor rund zehn Tagen angekündigt wurde, kommt wohl nicht von ungefähr. Denn wie das Newsportal "Finews.ch" berichtet, wird Apple seine Bezahl-App Apple Pay schon in den nächsten Tagen in der Schweiz lancieren. Konkret soll Apple Pay hierzulande am 13. Juni starten, nachdem Apple die Marke Apple Pay in der Schweiz Ende letzten Februar registrieren liess (Swiss IT Reseller berichtete).

Weiter meldet "Finews.ch", dass als Finanzpartner von Apple Pay hierzulande die Tessiner Cornèr Bank fungieren wird. Von Seiten Apples wollte man zu den Gerüchten keine Stellung nehmen, man äussere sich nicht zu Spekulationen. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024