Neue Chefin für Distrelec Gruppe

Neue Chefin fuer Distrelec Gruppe - Bild 1

30. Mai 2016 - Christina Aqvist hat das Ruder der Distrelec Gruppe übernommen und löst damit den bisherigen Interims-CEO Neil Harrison ab.

Wechsel an der Spitze der Distrelec Gruppe: Ab sofort führt Christina Aqvist (Bild) den Elektronik-Distributor. Sie folgt auf Neil Harrison, der neben seiner Funktion als CEO des Dätwyler-Konzernbereichs Technical Components zuletzt als Interims-CEO auch die Distrelec Gruppe leitete. Er wird sich nun wieder auf seine Kernaufgabe konzentrieren, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Aqvist arbeitet bereits seit 2011 für Distrelec und stiess damals als Country Manager und stellvertretende Geschäftsführerin von Elfa Distrelec in Schweden zum Unternehmen. Drei Jahre später wurde sie CEO. Weitere Karrierestationen sind das schwedische Unternehmen B&B Tools, zunächst als Greenfield Manager, später als Head of Retail, sowie die Boston Consulting Group, wo sie als Management Consultant arbeitete.

"Während ihrer Zeit als CEO von Elfa Distrelec stieg der Zufriedenheitsgrad bei allen wichtigen Interessensgruppen, Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten, auf ein besonders hohes Niveau. Ich bin mir sicher, dass sie auch in ihrer neuen Rolle als CEO der gesamten Distrelec Gruppe einen hervorragenden Job machen wird", so Neil Harrison. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024