Trivadis will Services-Geschäft ausbauen

30. Mai 2016 - Oliver Buntefuss zeichnet bei Trivadis neu für das Cloud-Geschäft verantwortlich, das der IT-Dienstleister wie das gesamte Services-Geschäft stark ausbauen will.

Aktuell macht die Trivadis-Gruppe zirka 30 Prozent ihres Gesamtumsatzes mit Managed Services und/oder Outsourcing. Diesen Anteil will der IT-Dienstleister nun signifikant erhöhen und zwar durch einen noch stärkeren Fokus auf die Cloud, das heisst Infrastructure as a Service (IaaS) und Software as a Service (SaaS) sowie entsprechende Produkte, unter anderem der beiden langjährigen und strategischen Unternehmenspartner Microsoft und Oracle.

Für den Bereich Cloud-basierte Lösungsansätze und Services zeichnet neu Oliver Buntefuss (Bild) verantwortlich. Er hat bisher die Bereiche Business Intelligence und Sales der Niederlassung Zürich geleitet. Das gesamte Services-Geschäft innerhalb des Trivadis-Tochterunternehmens Trivadis Services, wo die Kräfte in Bezug auf das Cloud-Geschäft gebündelt werden sollen, wird derweil durch Gerald Klump verantwortet.

"Trivadis hat eine erstklassige Ausgangssituation im Services-Markt. Durch die noch stärkere Konzentration auf Cloud-basierte Lösungsansätze für KMU und Grossunternehmen werden wir bei unseren Kunden massgeblich dazu beitragen, dass sie auf die gravierenden Veränderungen der Marktanforderungen flexibel und agil reagieren können", meint Trivadis-CEO Christoph Höinghaus. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2023