IAB Switzerland erweitert Vorstand

IAB Switzerland erweitert Vorstand - Bild 1

30. Mai 2016 - An der Generalversammlung des IAB Switzerland wurden gleich sechs Personen neu in den Vorstand gewählt, unter ihnen Webrepublic-Gründer Tom Hanan.

IAB Switzerland hat seinen Vorstand um sechs Personen erweitert. Neu in den Vorstand gewählt wurde unter anderen Tom Hanan (Bild). Er ist Gründer und Managing Director der Web-Agentur Webrepublic. Zuvor hat er während sieben Jahren für Google das Grosskundengeschäft in der Schweiz aufgebaut und geleitet. Eine weitere Karrierestation war Yahoo Schweiz.

Neben Hanan sitzen neu auch Marco Gasser (20 Minuten), Philipp Semmler (Mediaschneider), Daniel Hünebeck (UBS Schweiz), Wolfgang Büchner (Ringier) und Remo Baumeler (Audienzz) im Vorstand von IAB Switzerland. "Dies ist ein klares Bekenntnis des IAB, ein Verband für die Interessen der gesamten digitalen Werbebranche zu sein", heisst es in einer Medienmitteilung.

David Burst wurde an der Generalversammlung von letzter Woche derweil als Präsident wiedergewählt. In den kommenden Monaten wollen sich die verschiedenen Arbeitsgruppen des IAB auf die Themen Standards, Benchmark-Visibilität, Transparenz und Marktentwicklung konzentrieren. Insbesondere in den Bereichen Standards und Forschung soll für weniger Komplexität und mehr Markttransparenz gesorgt werden. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2023