Marianne Janik neu im Vorstand von Asut

23. Mai 2016 - Andreas S. Wetter, ehemaliger CEO von Orange, ist an der 42. Generalversammlung von Asut aus dem Vorstand zurückgetreten. In seine Fussstapfen tritt Marianne Janik von Microsoft Schweiz.

Im Rahmen der 42. Asut-Generalversammlung in Luzern wurde Marianne Janik (Bild), Country General Manager von Microsoft Schweiz, neu in den Vorstand gewählt. Sie tritt in die Fussstapfen des ehemaligen Orange-Chefs Andreas S. Wetter. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden bestätigt. Im Rahmen der GV wurden zudem Fritz Sutter, Kolumnist beim "Swiss IT Magazine" und der ehemaligen Orange-CEO Andreas S. Wetter, die nach langjähriger Vorstandsarbeit bei Asut zurückgetreten sind, verdankt.

Wie aus einer Pressemitteilung weiter hervorgeht, wurde an der 42. Aust-Generalversammlung zudem die 2015 konsolidierte strategische Stossrichtung durch die Genehmigung von Jahresbericht und Budget gutgeheissen. Der Verband hat sich im vergangenen Jahr erneut als Wegbereiter für die Digitalisierung eingesetzt und möchte branchenübergreifend neue Lösungsansätze entwickeln und insbesondere KMU mit konkretem Fachwissen für die digitale Transformation unterstützen. (asp)

Copyright by Swiss IT Media 2024