Nationaler Zukunftstag 2016: Informatik- Projektplätze für Mädchen gesucht

Nationaler Zukunftstag 2016 Informatik- Projektplaetze fuer Maedchen gesucht - Bild 1

15. Mai 2016 - Der Nationale Zukunftstag leistet seit Jahren Pionierarbeit, um den Berufswahlhorizont für Mädchen und Jungs zu erweitern. Die Nachfrage ist gross, es braucht dringend mehr Angebote, insbesondere für Mädchen.

Vom Ausbau eines Computers bis hin zur Entwicklung fälschungssicherer Flugtickets - gross war die Begeisterung bei den Mädchen, als sie am letztjährigen Zukunftstag in das bunte Berufsfeld der Informatik eintauchen durften.
Für den diesjährigen Zukunftstag am 10. November 2016 laufen die Anmeldungen wiederum auf Hochtouren. Speziell bei den Schülerinnen der 5. bis 7. Schulklasse ist die Nachfrage nach Schnupperplätzen für das Projekt «Mädchen-
Informatik-los!» erfreulich hoch. Doch leider fehlen Angebote, um die Nachfrage abzudecken.
Nutzen Sie Ihre Chance und ermöglichen Sie interessierten Mädchen, den beruflichen Alltag in Ihrem Betrieb kennenzulernen. Gleichzeitig wirken Sie dem Fachkräftemangel in der Informatik entgegen, denn besonders für Mädchen gilt: Je früher sie den Beruf entdecken, desto besser.

()

Öffnen Sie am 10. November 2016 Ihre Türen und wecken Sie das Interesse der Mädchen für das Berufsfeld der Informatik! Melden Sie Ihren Betrieb noch heute an, unter www.nationalerzukunftstag.ch.
Eine Beteiligung am Zukunftstag ist für alle ein Gewinn. Betriebe profitieren in vielerlei Hinsicht:
• Sie investieren in die Nachwuchsförderung und gewinnen künftige Talente für Ihren Betrieb.
• Sie wecken das Interesse für Ihren Betrieb/ihre Organisation und für das Berufsfeld.
• Sie erhöhen die Attraktivität Ihres Betriebs als Arbeitgeber/Arbeitgeberin.
• Sie stärken Ihr positives Image in der Öffentlichkeit.
()

Damit möglichst vielen Mädchen neue Perspektiven eröffnet werden, sucht der Zukunftstag Projektplätze in der ganzen Schweiz. Die Anzahl Schnupperplätze wird mit einem attraktiven Kurzbeschrieb und Ihrem Logo auf der Website des Zukunftstags ausgeschrieben. Sie können selber bestimmen, wie viele Schülerinnen Sie einladen.

Die Geschäftsstelle des nationalen Zukunftstag unterstützt auch gerne persönlich bei der Gestaltung eines Angebots:
Kontakt: Isabelle Santamaria, Geschäftsführerin, Nationaler Zukunftstag, Telefon 041 710 40 06, i.santamaria@nationalerzukunftstag.ch, www.nationalerzukunftstag.ch ()

Copyright by Swiss IT Media 2024