Glasfaserkabelnetz in Schmerikon neu im Besitz von UPC Cablecom

1. April 2016 - Die Fernsehgenossenschaft Schmerikon hat das Glasfaserkabelnetz der Gemeinde Schmerikon an UPC Cablecom übergeben, um so dessen Fortbestand zu sichern. Die Fernsehgenossenschaft Schmerikon löst sich auf.

UPC Cablecom hat das Glasfaserkabelnetz der Gemeinde Schmerikon im Kanton St. Gallen und damit rund 1500 Kunden übernommen. Das Glasfaserkabelnetz wurde bis anhin durch die Fernsehgenossenschaft Schmerikon betrieben, welche sich mit dem Verkauf des Netzes nun auflösen wird. Der Entscheid, das Glasfaserkabelnetz an UPC Cablecom zu verkaufen, das seit den 90er-Jahren Netzpartner der Fernsehgenossenschaft Schmerikon ist, sei gemäss einer Mitteilung an die Medien zwecks zukünftigem Fortbestehen des Glasfaserkabelnetzes gefällt worden. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024