Start für Samsung Pay in China

Start fuer Samsung Pay in China - Bild 1

29. März 2016 - Samsung hat den Bezahldienst Samsung Pay in China lanciert, in Kooperation mit der lokalen Kreditkartenorganisation. Wann der Dienst in die Schweiz kommen wird, ist noch nicht klar.

Apple Pay und Huawei Pay erhalten in China Konkurrenz. Samsung hat den Bezahldienst Samsung Pay dort in Zusammenarbeit mit der lokalen Kreditkartenorganisation Union Pay auf den Markt gebracht, wie verschiedene Medien berichten. Der Dienst ist aktuell auf dem Samsung Galaxy S7 und dem S7 Edge sowie dem Samsung Galaxy S6 Edge Plus und dem Galaxy Note 5 zu haben. In naher Zukunft sollten mehr Geräte mit Samsung Pay ausgestattet werden.

Aktuell unterstützt Samsung Pay einige Kredit- und Maestrokarten von neun chinesischen Banken. Samsung will das Netz gemäss verschiedenen Berichten aber baldmöglich erweitern. Wann der Dienst auch in der Schweiz zu haben sein wird, ist noch nicht bekannt. (aks)

Copyright by Swiss IT Media 2024